Judo Trainer

Afshin Karimian

Seit 11 Jahren aktiv in Wien als Trainer tätig und Träger des 2. Dan (Ni-dan).
Staatlich geprüfter Trainer & Landeskampfrichter.

Afshin Karimian

Die Geschichte

JudoKids Awiar wurde im Jahre 2011 gegründet. Wir hatten die Idee, Judo Kurse in einer anderen Weise anzubieten, als es bis dato üblich war.

 

Was meinen wir damit? Nun eigentlich ist es recht simpel. Die Kinder sollen Spaß haben, ein sinnvolles Training erhalten, die Möglichkeit haben, auch Wettkämpfe und Prüfungen zu absolvieren. Die Schwierigkeit bisher! Es ist nicht so einfach, all diese Eigenschaften unter einen Hut zu bringen? Doch, ist es, überzeugen Sie sich selbst!

 

JudoKids Awiar kommt in die Schule!

Der Vorteil? Die Kinder trainieren in gewohnter Umgebung, teilweise sogar in den Unterricht integriert. Der Weg zum Training ist gleich dem Schulweg. Das ist sowohl sicher für die Kids, als auch eine Erleichterung für die Eltern.

 

Warum wir Kinder trainieren


Weil Kinder das wertvollste unserer Gesellschaft sind und es unendlich viel Spaß macht, mit Kindern zu arbeiten.

 

In den Judo Kursen werden Kinder in spielerischer Form an die Judotechniken und Judolehren herangeführt. Der Spaß, das Spielen und die judotypischen, oft rollenden Bewegungen stehen hier im Vordergrund. Besonders für die ganz Kleinen sind diese Kurse eine tolle Möglichkeit, sich in einem geregelten Rahmen mal so richtig auszutoben. Judo Kurse gibt es bei uns schon für Kinder ab 6 Jahren.